Vollen Einsatz fürs Jamboree (Teil 1)

Publiziert am 29.09.18
Kategorie
Public

Die Teilnehmer und Teilnehmerinnen haben sich einen stolzen Batzen fürs Jamboree erarbeitet.

Am 29. September traf sich rund die Hälfte der Delegation gegen 7 Uhr bei der Post in Vaduz. Mit der Buslinie 21 ging es hoch in die Berge. Vom Steger Tunnel aus wanderten die Teilnehmer und Teilnehmerinnen zum Valorsch hinauf. Ausgerüstet mit Astscheren bestand ihre Aufgabe darin, kleine Tannen bis zu einem Meter von der Weidefläche zu entfernen und aufzusammeln, damit es auf der Schaaner Alp ausreichend Platz für die Kühe hat. Die Pfadfinder und Pfadfinderinnen machten sich fleissig ans Werk. In mehreren Trupps marschierten sie die Hügel auf und ab. Als die Sonne allmählich im Zenit stand, versammelten sich alle zur Mittagspause. 

 

 

Nach der Stärkung gab jeder und jede bis Feierabend noch einmal vollen Einsatz. Um 15 Uhr wurde der Rückweg zum Steg in Angriff genommen. Beim Abstieg waren die müden Beine und Arme deutlich zu spüren, sodass sich die Teilnehmer sowie Teilnehmerinnen den Zuschuss fürs Jamboree redlich verdient haben. Ein herzlicher Dank gilt der Gemeinde Schaan, welche der Delegation diesen Arbeitseinsatz ermöglicht hat.

 

[zur Bildergalerie]

Kommentare

Keine Kommentare.


Kommentar hinzufügen

Weitere News

17.08.2023
Die Liechtensteinische Jamboree-Delegation ist wieder zurück aus Südkorea. Was bleibt, sind Erinnerungen an drei Wochen, die deutlich mehr Überraschungen brachten als erwartet.
07.08.2023
Die Sicherheit aller Teilnehmenden steht für die Delegationsleitung und uns als Verband immer an erster Stelle. Aufgrund einer Taifun Warnung für Donnerstagvormittag wird die…
05.08.2023
Aufgrund der aktuellen Berichterstattung rund um die Hitzewelle in Südkorea und den mit der Hitze verbundenen Herausforderungen, geben wir ein Update für die Liechtensteiner…
Newsarchiv
Alle News